Freitag, 30. April 2010

Kartoffeln gepflanzt

Nachdem ich die letzten zwei Wochen damit beschäftigt war, ein Stückchen Ziergarten für meine Kartoffeln freizuräumen und vorzubereiten, habe ich sie heute endlich in die Erde gekriegt. So sahen sie nach 5 Wochen vorkeimen auf dem Schattenbalkon vor dem Einpflanzen aus (links/oben "Red Duke of York", rechts/unten "BF 15"):




Und hier das fertige Kartoffelbeet mit Trittsteinen, eingerahmt von Johannisbeersträuchern:




Bis vor kurzem sah es dort noch so aus:




Sehr viele Rhododendren standen eng gedrängt in der prallen Sonne. Entsprechend sahen sie aus - gelb und krüppelig. Zwei kleinere Exemplare haben ein neues Heim auf meinem Schattenbalkon gefunden, zwei weitere habe ich am Beetrand neu arrangiert:




Alle anderen habe ich leider abgesägt, auch wenn ich so etwas immer sehr schmerzhaft finde. Für die beiden Lorbeerkirschen und vorgepflanzte Sonnenhüte konnte ich zum Glück ein neues Plätzchen im Vorgarten lokalisieren.




Man sieht es ihnen nicht so an, aber die Umpflanz-Aktion war barbarisch anstrengend und nur mit tatkräftiger schwesterlicher Hilfe zu bewältigen. Mal sehen, was daraus wird. Und aus den Kartoffeln natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen