Samstag, 13. März 2010

Endlich! Es ist weg...

... das Markisengestell an der Laube, mit dem meine Vorgänger ihre ehemals riesige Terasse beschatteten. Letztere hatten sie noch in Eigenleistung verkleinert, da die überbaute Fläche erheblich zu groß war (sogar mit nunmehr 12 Quadratmetern überdachter Terasse zusätzlich zur 20-Quadratmeter-Laube immer noch ist). Die Entfernung des einbetonierten Stahl-/Blechgestells war bei der Übernahme mir zur Auflage gemacht worden. Nachdem mir gestern die Abrissfirma leider 50 € mehr aus dem Portemonnaie geleiert hat als mir dafür Preisnachlass auf die Abstandssumme angerechnet worden war, bin ich zwar einerseits grummelig, andererseits aber doch froh, dass das nun erledigt ist und mein Häuschen auch schon gleich netter und luftiger aussieht.

Vorher (12. Dezember 2009):



Nachher (13. März 2010):



Weitere sichtbare Fortschritte konnte ich im Laufe der Woche (Urlaub) im Gemüsegarten erzielen mit dem Bau meines ersten Holzkomposters:



Bis zum Bau des geplanten Hügelbeetes im Herbst dient dieser speziell der Lagerung von Zweigen, wie z. B. den Überresten aus dem Eibenheckenmassaker:



Man beachte: die abgesägte Hecke stand noch vor der zweiten, kürzeren, die im Bild rechts zu sehen ist (und die auch stehen bleiben soll) - eine Einfriedung innerhalb der Einfriedung, oder vielleicht der Anfang eines Eibenlabyrinths?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen