Sonntag, 28. Februar 2010

Die Saat geht auf

Genau eine Woche nach den ersten Aussaaten ein kurzer Bericht zur Entwicklung der Dinge.

Die Prunkwinde (Morning Glory) war bereits gestern vollständig gekeimt:



Bei den Wicken geht es jetzt erst los:



Kopfsalat (vollständig gekeimt am 25.2.), die Kohlrabis (jeweils 2 von 3 gekeimt) und ein einzelner roter Eichblattsalat (von drei Samen) sind schon in den kühleren Abstellraum umgezogen, damit sie in der lichtarmen Zeit nicht allzusehr hochschießen:



Bei den Paprika tut sich erwartungsgemäß noch nichts. Mascha betrachtet diese Entwicklung mit Besorgnis, denn das bedeutet, dass sie weiter wegen der blöden Plastikkästen auf ihre Lieblings-Heizung verzichten muss:



Zum Glück gibt es Ausweichmöglichkeiten:



Schade, dass es mit den Eichblattsalaten nicht besser läuft (beim grünen tut sich noch gar nichts). Insgesamt aber schöne Fortschritte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen